Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

Tarifliche Absicherung bis 30.06.2020 vereinbart!

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

am 12.11.2018 wurden die Tarifverhandlungen in Essen fortgesetzt. Die Arbeitgeberseite legte zu Beginn ein schriftliches Angebot zur Verlängerung des geltenden Tarifvertrages E.ON 2.0 um ein Jahr bis zum 31.12.2019 vor. Darüber hinaus überreichten sie den Entwurf einer gemeinsamen Erklärung der Tarifvertragsparteien, um die tarifpolitische Grundsatzerklärung vom Mai 2018 noch einmal begleitend zu den laufenden Tarifverhandlungen zu unterstreichen. Sie betonte, dass weder ein Absenken der Tarifbedingungen geplant sei, noch handele es sich bei der geplanten Transaktion – dem Projekt „Sunrise" um ein Kostensenkungsprogramm.

Die gemeinsame Verhandlungskommission ...